HKMW Rechtsanwälte
HKMW Rechtsanwälte

Kontakt

Anschrift

HKMW Rechtsanwälte
Sachsenring 43
50677 Köln

 

Telefon

+49 221 233240

Telefax

+49 221 233241

 

E-Mail

info@hkmw.de

 

 

Abmahnung der kochmesser.de Import GmbH & Co KG, Dr. Richard Sorge Str. 66, 15745 Wildau

Mit Abmahnung vom 06.03.2017 ließ die der kochmesser.de Import GmbH & Co KG, Dr. Richard Sorge Str. 66, 15745 Wildau, eine Mandantin von mir wegen angeblich irrführenden geschäftlichen Handlungen im Bereich des Vertriebs von Kochmessern durch den Rechtsanwalt Christian Schleinkofer, Waldweg 1, 93128 Regenstauf, abmahnen.

 

Nach meinem Eindruck sollte die Abmahnung vornehmlich, wenn nicht sogar ausschließlich dazu dienen, dem Rechtsanwalt eine Einnahmequelle zu verschaffen. Anders jedenfalls ist nicht erklärlich, dass, nachdem meine Mandantin keine Unterlassungserklärung abgegeben hatte, kein Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gestellt oder eine Unterlassungsklage erhoben wurde, sondern lediglich ein Mahnbescheid über die angeblichen Kosten der Abmahnung in Höhe von 984,60 Euro beantragt wurde.

 

Da meine Mandantin unlautere geschäftliche Handlungen von kochmesser.de feststellte, ließ sie ihrerseits abmahnen, worauf kochmesser.de wiederrum mit Abmahnungen antwortete. Auch die mit den weiteren Abmahnungen geltend gemachten Unterlassungsansprüche wurden von kochmesser.de in der Folge nicht mehr weiter verfolgt.

 

Sollten auch Sie von der der kochmesser.de Import GmbH & Co KG, Dr. Richard Sorge Str. 66, 15745 Wildau und/oder von Rechtsanwalt Christian Schleinkofer, Waldweg 1, 93128 Regenstauf, abgemahnt werden, empfehle ich, nicht zu verzagen.

 

Sie können mir Abmahnungen jederzeit unverbindlich per E-Mail, Fax, Post oder EGVP übersenden. Ich prüfe binnen kurzer Zeit kostenfrei und spreche eine Verhaltensempfehlung aus.

 

mö, 13.09.2017 - 62/2017

Druckversion | Sitemap
© HKMW Rechtsanwälte 03/2024